18. Nov

geschrieben von Pressesprecher

Bundestrainer Latein beim Alpenseminar

18. Nov

| geschrieben von Pressesprecher

Für das diesjährige Alpenseminar vom 22.-24.11.2019 ist es gelungen, unseren Bundestrainer Horst Beer zu engagieren. Er wird sowohl am Freitag als auch am Samstag seine Sicht auf das Leitthema „1+1=1“ in der Lateindisziplin für Trainer und Wertungsrichter weitergeben. Der Lateinbereich wird dann am Sonntag noch von Manuela Faller und ihren Jungtrainern weiterbearbeitet, ein Format, das wir aufgrund des großen Erfolges in den letzten Jahren unbedingt fortsetzen wollen.

In der Standarddisziplin wird erstmals Oliver Kästle am Alpenseminar dabei sein, er wird am Samstag und Sonntag unterrichten. Bereits am Freitag wird Andrea Grabner den Standardbereich unter dem Leitthema „1+1=1“ bearbeiten. Im überfachlichen Bereich freuen wir uns wieder auf spannende Workshops mit Anne Lore Zimmermann, Sandro Hoffmann, Rudi Meindl und Ingo Körber. Ein Erhalt für Turnierleiter und Beisitzer wird natürlich auch wieder an beiden Tagen angeboten.

Umrahmt wird der Lehrgangsteil des Alpenseminars wie gewohnt von der Welcome-Party am Freitagabend und dem Gala-Ball am Samstagabend, der mit tollen Shows sicher wieder ein Highlight werden wird.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und wieder ein tolles gemeinsames Wochenende in Murnau vom 22.-24.11.2019. Weitere Infos siehe Flyer.

 

 

Ingo Körber

Sportdirektor Bildung und Ausbildung

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung