25. Jun

geschrieben von Pressesprecher

Münchner Turniertanztag – Bayernpokal Hgr/Hgr II

25. Jun

| geschrieben von Pressesprecher

 

 

Am Sonntag, 17.6. luden zum dritten Mal drei Münchner Vereine zum Münchner Turniertanztag. Wie bereits im vorigen Jahr wurden einige Klassen aufgewertet durch den Zuschlag des LTVB als Teil der Bayernpokalserie der Hgr/Hgr II. Nachdem Gelb-Schwarz-Casino München, eins der beteiligten Vereine zudem den Zuschlag für das im Winter stattfindende Finale des Bayernpokals erhielt, wurden die Bayernpokal-Klassen auf die zwei weiteren beteiligten Vereine – TSC Savoy München und TTC München – verteilt. Denn erfahrungsgemäß haben die Bayernpokal-Klassen höhere Teilnehmerzahlen.

 

Die Vereine haben nicht nur viel Zeit in die Vorbereitung des eigenen Turniers investiert, sondern auch in die Koordinierung der Zeitpläne untereinander, damit die Paare so viele Startmöglichkeiten wie möglich erhalten, denn das ist ja das Ziel dieser Veranstaltung. Nachdem es auch 10-Tänze-Paare in diversen Klassenkombinationen gab, glich diese Arbeit der des Sisyphus, gelang aber, wie von den Tänzern bestätigt wurde, zum Schluss sehr gut.

 

Und nachdem alle Vereine auch im Zeitplan geblieben sind, war auch der Münchner Samstagsverkehr kein Problem für die vereinwechselnden Paare.

 

Neben den Hgr/Hgr II- Turnieren boten GSC München und TSC Savoy München auch noch zusätzliche Klassen für Senioren und erweiterten damit das Angebot des MTT.

 

 

Die Ergebnisse der Turniere finden Sie auf der LTVB-Homepage.

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung