Victor Fischer/Alexandra Rehn wechseln ins Profilager
Am Samstag 10.11.2018 wurden Dr. Victor Fischer und Dr. Alexandra Rehn vom Gelb-Schwarz-Casino München in Dresden Nordeuropameister. Ein toller Erfolg für die sympathischen Vorzeige-Tänzer und, wie sich am gleichen Abend zeigte, auch der krönende Abschluss ihrer Amateur-Laufbahn. Denn noch in Dresden gaben die beiden ihren Wechsel in die DTV Professional Division bekannt.
Victor und Alexandra sagten dazu:
Dresden ist für uns ein tolles Pflaster – mag sein, weil München und Dresden dieselben Stadtfarben (Gelb-Schwarz) haben oder weil elterlicherseits sächsisches Blut in uns fließt. So haben wir in Dresden tänzerisch mit die größten Erfolge, nämlich zwei WDSF-Siege sowie heute die Nordeuropameisterschaft errungen. Ein guter Grund also, in Dresden eine weitere wichtige Entscheidung zu treffen und auch ein wenig zu feiern. Wir möchten hiermit unseren Wechsel in die DTV Professional Division bekannt geben.
Aus diesem Anlass und an dieser Stelle würden wir uns, nach 15 Jahren Amateurkarriere, gerne bei Menschen bedanken, die maßgeblich zum Erfolg – z.T auch im Hintergrund – beigetragen haben.
Daher ganz lieben, von Herzen kommender Dank an diejenigen, die unser Tanzen direkt in den letzten Jahren geprägt haben, nämlich unsere Trainer. Wir wissen, dass hier jedwede Reihenfolge falsch ist – deswegen in einem Fluss: Morena Colagreco, Roberto Villa, Kerstin Stettner, Sven Traut, Lasse Ödegaard und Martina Weßel-Therhorn.
Weiterhin ist Tanzen natürlich kein – auf neudeutsch – low-cost Sport. Kleidung, Reisen, Stunden, etc kosten (Geld). Hier gilt ein Dank dem DTV, dem Landestanzsportverband Bayern (LTVB) und seit letztem Jahr auch Giancarlo Bellucci und seinem RS Atelier.
Aber für uns besonders wichtig – ‘tanzensnotwendig’ sozusagen – ist die nichtmaterielle Unterstützung auf und außerhalb der Tanzflächen dieser Welt. Wir möchten uns hier bei unserem Landessportdirektor Bernd Lachenmaier, bei Sibille Vinzenz und last but not least bei unseren Familien und Freunden bedanken, die viel Verständnis für unsere omnipräsente Nichtpräsenz bei Events, Feiertagen, Geburtstagen u.s.w. entgegenbringen.
Ein letzter Dank gilt Ihnen, liebes Publikum sowie der Familie Lax für diesen wunderschönen Rahmen.
Mit einem lachenden und einen weinenden Auge wünschen wir Victor und Alexandra alles Gute für die weitere tänzerische Laufbahn und sind uns sicher, dass wir weiterhin viel positives von ihnen hören werden.