Erster Workshop mit Let´s Dance Profis ein voller Erfolg
Das Präsidium des LTVB entwickelte im letzten Jahr ein neues Projekt für die Förderung der Vereine speziell im Bereich der Gewinnung von Neumitgliedern im Breitensport-Bereich.
Unter den Vereinen, die eine Bewerbung abgegeben haben, wurden beim letzten LTVB-Verbandstag vier Workshops mit Let´s Dance-Profis ausgelost. Diese Vereine haben nun im Herbst die Chance, mit Hilfe dieser Workshops Werbung für ihr Verein zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen.
Den Anfang machte letzte Woche die TSG Fürth. Nachdem die örtliche Presse vorab berichtete, war das Interesse recht hoch und viele Paare aus ganz Mittelfranken meldeten sich an.
Die Profi-Tänzer Valentin und Renata Lusin gaben (neben Privatstunden für Interessierte) zwei Workshops. Der erste war auf Tanzanfänger, Tanzschüler und Hobby-/Freizeittänzer abgestimmt, im zweiten wurden Inhalte für Breitensport- und Turniertänzer vermittelt. Als zweifache Deutsche Meister in 10 Tänzen haben die beiden sympathischen Profis sowie Standard- wie auch latein-amerikanische Tänze unterrichtet, jeden Workshop beendeten sie – umjubelt von den Teilnehmern – mit einer Show.
Auch eine Autogramm-Stunde durfte nicht fehlen. Vor dem Tisch, an dem die beiden Profis geduldig die Autogramm-Karten mit persönlicher Widmung versahen, bildete sich eine lange Schlange.
Nachdem die TSG Fürth die Workshops mit einem „Tag der offenen Tür“ verband und bei Kaffee und Kuchen gleich Interessenten beriet, bleibt hoffentlich ein positiver Effekt in Form von neu abgeschlossenen Mitgliedschaften nicht aus.
Weitere drei Workshops folgen am 30.09. mit Ekaterina Leonova im ASV 1860 Neumarkt, 13.10. mit Valentin und Renata Lusin im TSZ Augsburg und am 21.10. mit Ekaterina Leonova bei den Tanzfreunden Allgäu.
Mila Scibor
Fotos: Kari Hennig und Thomas Nicklas