Formationen starten in die neue Saison
1. Bundesliga Standard in Ludwigsburg
Wohl zum letzten Mal eröffnete die 1. Bundesliga Formationen ihre Saison in Ludwigsburg. Nach dem Rückzug des Formationsteams des 1. TC Ludwigsburg richtete der Verein trotzdem das Turnier noch aus und nutzte es zur ausführlichen Würdigung des eigenen Teams und dessen Weltmeistertrainer Norman und Dagmar Beck.
Es gingen also sieben statt acht Formationen an den Start. Das A-Team des RGC Nürnberg erreichte den 2. Platz. Geschlagen geben mussten sich die Nürnberger nur dem Weltmeister aus Braunschweig.
Standard A-Team RGC Nürnberg
Auch das B-Team aus Nürnberg war erfolgreich, das Team konnte das kleine Finale für sich entscheiden und damit den 6. Platz belegen.
Standard B-Team RGC Nürnberg
Im Rahmen der Siegerehrung wurde auch ein Teammitglied des A-Standard-Teams geehrt. Rene Morczinek tanzte an diesem Tag sein 50. Formationsturnier. Jeder kann sich ausrechnen, wieviel Jahre man dabei sein muss bei max. sechs Turnieren im Jahr…
Jubiläum 50 getanzte Formationsturniere für Rene Morczinek
Wer sich die Bundesliga der Standardformationen einmal in Bayern live anschauen möchte, hat dazu am 14. März in Herzogenaurach die Gelegenheit.
2. Bundesliga Latein Süd in Weinheim
Parallel zur 1. Bundesliga Standard startete die 2. Bundesliga Latein Süd. Das erste Turnier mit neun Teams richtete TSG Badenia Weinheim aus. Der einzige bayerische Teilnehmer, das A-Team des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg mit seiner Trainerin Diana Starnets erreichte mit der James Bond Choreografie Platz 2.


Latein A-Team RGC Nürnberg