Ein Finale, ein Treppchen und ein Meistertitel für Bayern in Düsseldorf
Wie bereits im letzten Jahr, richtete auch heuer der Boston-Club Düsseldorf die Deutsche Meisterschaft Masters V sowie die Deutschlandpokale der Hauptgruppe II S Standard und Latein.
Bei der Deutschen Meisterschaft Masters V gingen 15 Paare an den Start. Wolfgang und Gisela Friedrich (TSC dancepoint Könisbrunn) erreichten im Finale den sechsten Platz.
Zwei weitere bayerische Pare erreichten das Semifinale. Hans Peter und Inge Schießl (TSC Savoy München) beendeten das Turnier mit dem 7. Platz als Anschlusspaar ans Finale, Georg und Elisabeth Reiher (TSA TTC d. TSV 1861 Mainburg) erreichten Platz 9.
Beim Deutschlandpokal Hauptgruppe II S Latein standen 14 Paare auf der Startliste. Philipp Schmidbauer und Xenia Tegeder (TTC München) erreichten bei ihrer ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft auf Anhieb das Finale und schafften mit dem dritten Platz auch den Sprung aufs Treppchen.
Das dritte Turnier des Tages war der Deutschlandpokal Hauptgruppe II S Standard mit acht Paaren. Daniel Merkl und Vitalia Svirskaja (TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg), die erst im Mai diesen Jahres in die S-Klasse aufgestiegen sind, konnten alle Paare hinter sich lassen. Im langsamen Walzer noch auf Platz zwei, gewannen sie die weiteren vier Tänze und wurden klar Deutsche Meister Hauptgruppe II S Standard.