09. Jul

geschrieben von Pressesprecher

Tanzen für alle 2024

09. Jul

| geschrieben von Pressesprecher

Standard und Latein? Ja, auch… hieß es beim diesjährigen „Tanzen für alle“, dem Fortbildungswochenende für Trainer:innen im Freizeittanzbereich.

 

… aber eben auch Tango Argentino, Lindy Hop, Charleston, Salsa, Balboa, Discofox, Rockabilly Jive, West-Coast-Swing, Boogie Woogie und American Smooth. Eine breite Palette an Workshops boten bewährte Dozenten nicht nur für Trainer:innen, die hier ihr Fortbildungs-Punkte-Konto auffüllen konnten, sondern auch für alle Tänzer:innen, die ihren Horizont über Standard und Latein hinweg erweitern wollten.

 

In drei Sälen des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg standen jeden Tag über 90 Fortbilduns- und Tanzwillige auf der Fläche. Die Hitze am Samstag machte es ihnen nicht leicht, am Sonntag wurde es zum Glück draußen und damit auch drinnen kühler.

 

Ingo Körber, Direktor Bildung und Ausbildung und Thomas Scheiner, Sportdirektor Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport zogen daher am Sonntagabend eine positive Bilanz und gehen bald in die Planung für das nächste „Tanzen für alle“-Wochenende in einem Jahr, diesmal im Süden Bayerns.

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung