08. Jan

geschrieben von Pressesprecher

Bayerische Formationen starten in die Bundesligasaison

08. Jan

| geschrieben von Pressesprecher

Die Nürnberger Standardformation ist am 07.01. in der Rundsporthalle in Ludwigsburg in die neue Bundesligasaison gestartet. Nachdem die Vorbereitung aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle leider etwas holprig verlaufen war, musste sich das von Andrea Grabner trainierte Team nach dem 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft im November nun in Ludwigsburg sehr knapp (4:3) mit dem 4. Platz hinter der Heimmannschaft zufrieden geben. Tänzerisch konnte das junge Nürnberger Team zwar wie gewohnt überzeugen, aber in den Bildern waren ein paar kleine Wackler zu erkennen, die das Team in den nächsten Trainings mit allen gesunden TänzerInnen sicher beheben will. Der Turniersieg ging an den Braunschweiger TSC, gefolgt vom A-Team aus Göttingen.

 

 

Das von Sean Welton und Angela Diez trainierte A-Team der Lateinformationen des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg konnte auf seinem Auftaktturnier am 08.01. am selben Ort sehr überzeugen. Das Team erreichte mit seiner wirklich mitreißenden neuen Choreographie „James Bond“ und einer insbesondere tänzerisch sehr überzeugenden Leistung den 2.Platz, auch hier nur knapp (3:2) geschlagen vom Heimteam aus Ludwigsburg. Die weiteren Finalplätze gingen an die Formationen aus Weinheim („Avatar“), Frankfurt („Dreams“) und Weissach („Arabian Nights“). Im kleinen Finale sicherte sich im Duell der B-Teams das B-Team der Residenz Ludwigsburg („Sounds of Sweden“) den 6.Platz vor dem B-Team aus Nürnberg („Burlesque“).

 

 

Es wird nur eine Gelegenheit geben, diese Ligen in Bayern zu bewundern, am 04.03. in Nürnberg.

 

 

Ingo Körber

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung