Weihnachtsgrüße 2022
Liebe Mitglieder, liebe Tanzsportfreunde,
das vergangene Jahr 2022 hat die Vereine und uns als Verband erneut in verschiedener und unerwarteter Hinsicht gefordert. Die letzten Monate war erfreulicherweise zunächst geprägt von der Rückkehr zu einer gewissen Normalität im Turnier- und Vereinsleben. Auf der anderen Seite forderten die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine und die in allen Lebensbereichen zu verzeichnenden massiven Preissteigerungen erneut wieder einen Umgang mit besonderen und ungeplanten Situationen. Ganz persönlich hat mich aber gefreut, dass wir endlich wieder die Begeisterung und Faszination des Tanzsports bei vielen Turnierveranstaltungen in Bayern live spüren konnten.
In den nächsten Monaten stehen wir jetzt dann weiterhin gemeinsam vor der Aufgabe, Tanzsportlerinnen und Tanzsportler wieder neu für den Tanzsport in seiner Gesamtheit zu begeistern und sie zu einer Vereinsmitgliedschaft zu bewegen. Ganz besonders wichtig ist es aus meiner Sicht aber auch, in den Verbänden und Vereinen wieder mehr und vor allem neue Personen für Ehrenämter zu gewinnen. Ohne Tanzsportlerinnen und Tanzsportler, die sich über ihre eigene sportliche Tätigkeit hinaus im Verein engagieren oder als Wertungsrichterin/Wertungsrichter dazu beitragen, dass Tanzsportturniere überhaupt stattfinden können, werden wir keine Mitgliederzuwächse erreichen können.
Ich danke im Namen des gesamten Präsidiums allen Vereinen und Funktionären für das großartige Engagement und den unermüdlichen Einsatz während des ganzen Jahres. Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und für das neue Jahr 2023 vor allem Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit.
Ihr
Matthias Huber
Präsident
Landestanzsportverband Bayern e.V.