17. März

geschrieben von Pressesprecher

Endlich wieder ein Formationsturnier in München

17. März

| geschrieben von Pressesprecher

Nach langer Wartezeit ist es endlich wieder gelungen ein Formationsturnier in München auszurichten. Und der GGC München hat das richtig gut gemacht. Im neuen Sportpark in München-Freiham konnte ein neuer Austragungsort gefunden werden, der sich hervorragend für Formationsturniere eignet.

In der Landesliga gingen die Wertungen etwas durcheinander, im Endergebnis blieb der Sieg bei den Coburgern, die bisherigen Zweitplatzierten aus Zürich mussten sich aber mit dem 4. Platz begnügen und wurden von den Formationen aus Wasserburg und Nürnberg (F-Team) überholt.

Die Hobbyliga war mit siebenTeams toll besetzt, viele interessante Choreographien waren am Start. Der Sieg ging an die routinierte Standardformation aus Ingolstadt, gefolgt vom Latein-Jugendteam aus Coburg. Dahinter reihten sich die Teams aus Weilheim und Ebersberg ein, ebenso zwei bereits erfahrene Hobbyligateams. Zum ersten Mal in der Hobbyliga am Start waren die Teams der Tanzschule Höllriegel aus München. Deren Standardformation erreichte den 5.Platz, gefolgt von der eigenen Lateinformation auf Platz 6. Aber auch die Siebtplatzierten, die Asam-Dancers vom gleichnamigen Gymnasium aus München präsentierten sich erfolgreich.

Gruppenbild aller Hobby-Liga-Teams

 

Die Regionalliga startete nach der Vorrunde mit der gewohnten Aufteilung in die Finalrunden, in der dann sich erstmals München im kleinen Finale gegen das B-Team aus Altenburg durchsetzen konnte. Im großen Finale siegte erneut eindeutig die FG „Südbayern“ vor den Nürnberger Teams in der Reihenfolge B, D, C, E.

Bereits am kommenden Samstag (23.3.) geht es für alle Ligen in Wasserburg weiter, bevor es dann am 13.4. in Coburg zum Saisonabschluss kommt.

 

Ingo Körber

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung