Ausschreibung der Landesmeisterschaften 2025 – korrigiert –
Bei den Ausschreibungsterminen hat sich eine Verschiebung ergeben, bitte beachten Sie die rot markierten Änderungen:
01. Februar 2025 Hgr S // Masters II D-S // Masters III D-S Latein
02. Februar 2025 Hgr II D-S // Masters I D-S Latein
08. Februar 2025 Kinder, Junioren, Jugend Solo und Synchro Duo D-A Latein
09. Februar 2025 Kinder, Junioren, Jugend D-A Latein
08. März 2025 Masters II D-S Standard
09. März 2025 Masters IV D-S Standard
31. Mai 2025 Hgr D-A // Masters V Standard
01. Juni 2025 Hgr II D-S // Masters I D-S Standard
06. September 2025 LM Masters III D-S Standard
(alternativ 13. September 2025)
4. Oktober 2025 Kinder, Junioren, Jugend D-A // Hgr S Standard
5. Oktober 2025 Kinder, Junioren, Jugend Solo und Synchro Duo D-A Standard
11. Oktober 2025 Hgr D-A Latein
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit Hilfe des Bewerbungs-Formblatts per Mail an den Sportdirektor Leistungssport Bernd Lachenmaier Sportdirektor.ltvb@aol.de
Dieser entscheidet gemeinsam mit dem Präsidium über die Vergabe.
Bewerbungsfrist: 20. Januar 2024
Der ausrichtende Verein:
- trägt die WR-Kosten inkl. der Verpflegung im Rahmen der Meisterschaft
- stellt für die Paare Erfrischungsgetränke bereit
- stellt ein Rechenteam für das Protokoll (mit DTV-zertifizierter Turnier-Software)
- gewährleistet medizinische Erstversorgung während der gesamten Veranstaltung (im Saal anwesend)
- stellt kostenfreie Eintrittskarten für das Präsidium inklusive Begleitpersonen und Reservierung guter Sitzplätze (Anzahl wird mitgeteilt) zur Verfügung
- reserviert einen Sitzplatz für LTVB-Fotografen in der vordersten Sitzreihe
- gewährt den vom Präsidium benannten Trainern freien Eintritt
Allgemeine Hinweise:
- Das LTVB-Präsidium orientiert sich bei der Vergabe an den auf dem Formblatt benannten Kriterien. Sie dienen als Entscheidungsgrundlage. Einen Überblick über die einzelnen Bewertungspunkte finden Sie im LM-Bewerbungsformular (xls-Format).
- Das Präsidium behält sich trotzdem vor, Vergaben aus gutem Grund abweichend vom Bewertungsergebnis vorzunehmen.
- Bei Rückgabe einer bereits vergebenen Meisterschaft werden die Kosten für die Neuausschreibung und -vergabe in Höhe von 125,- Euro in Rechnung gestellt. Der genannte Betrag wird durch Lastschrift eingezogen.
- Durch die Abgabe der Bewerbung erklärt sich der Verein mit den genannten Bedingungen einverstanden und erteilt dem LTVB Einzugsermächtigung.
- Das LTVB-Präsidium behält sich vor, gemäß TSO D 2.5 einen Chairman einzusetzen. Er ist gegenüber dem Ausrichter und der Turnierleitung weisungsbefugt in Bezug auf alle sportlichen Belange der Veranstaltung und überwacht darüber hinaus die Einhaltung der Turnierausschreibung, der Bewerbung und der einschlägigen Vorschriften des LTVB. Außerdem können Turnierleiter oder Beisitzer vom LTVB-Präsidium eingesetzt werden. Die Abrechnung erfolgt dann über den LTVB.
- Die Landesmeisterschaften werden mit digitalen Wertungsgeräten (Digis) durchgeführt. Die Digis werden vom Verband gestellt, die Betreuung sowie Auf- und Abbau kann durch den Beauftragten für das digitale Wertungssystem erfolgen. Die Kosten für den Beauftragen für das Veranstaltungswochenende übernimmt der Verband.
- Shows von Professionals sind im Rahmenprogramm nicht erlaubt.
- Der Höhepunkt der Veranstaltung ist die Siegerehrung – danach sind keine Showdarbietungen mehr erlaubt.
- Zur Siegerehrung ist die Bayernhymne zu spielen (Kapelle oder Tonträger).