27. Nov

geschrieben von Pressesprecher

Nordeuropameisterschaft erneut mit deutschen Vizemeistern

27. Nov

| geschrieben von Pressesprecher

Paare aus Dänemark, Estland, Finnland, Island, Lettland, Litauen, Norwegen, Polen, Schweden und Deutschland haben jährlich die Möglichkeit bei der offenen Nordeuropameisterschaft an den Start zu gehen. Auch aus Bayern nehmen regelmäßig Paare teil. In diesem Jahr fand die Meisterschaft im Rahmen der Tallin Open, eingebettet in ein WDSF-Turnierwochenende. 

Robin Goldmann und Stefani Ruseva wurden bereits im letzten Jahr Nordeuropa-Vizemeister Adult Latin und konnten in diesem Jahr ihren Titel verteidigen.

 

 

Die bayerische Jugend wurde durch zwei Junioren-Paare vertreten. Beide Paare: Mark Hiienko und Tetiana Hurova sowie Anton und Viktoria Tsarenko gingen bei NEC Junioren II Latein an den Start, Anton und Viktoria noch zusätzlich bei Junioren II Standard.

 

Beide Paare erreichten in den stark international besetzten Turnieren hervorragende Ergebnisse:

 

NEC Junioren II Standard (38 Paare)

10.-11. Anton und Viktoria Tsarenko, TSC dancepoint Königsbrunn

 

NEC Junioren II Latein (40 Paare)

6. Anton und Viktoria Tsarenko, TSC dancepoint Königsbrunn

10. Mark Hiienko/Tetiana Hurova, TTC München

 

 

Natürlich nutzten die Paare die Möglichkeit auch bei weiteren WDSF-Turnieren an den Start zu gehen, s. hierzu die regelmäßige News „WDSF-Ergebnisse vom Wochenende“.

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung