Finale Bayernpokal u19 2023
In den u19-Klassen findet man heutzutage leider keine großen Startfelder. Oft sind nur zwei oder drei Paare am Start. Und die Kinder- und Jugendpaare starten meist doppelt: in ihrer Altersklasse und in einer Altersklasse höher.
Diese zwei Tatsache machte sich das Team des TSC Savoy München bei der Organisation des Bayernpokal-Finals der u19-Klassen zunutze. Die Vorstellung der Paare erfolgte genauso wie die Siegerehrung blockweise für alle Altersgruppen einer Leistungsklasse.
So marschierten z.B. alle Paare der D-Standard von Kindern bis Jugend ein und wurden entsprechend für die Vorstellung im jeweiligen Turnier aufgerufen. So hat man Einiges an Zeit gespart (24 Turnierklassen an einem Tag sind schon ein ordentliches Pensum) und die Paare bekamen eine schöne Vorstellung in einer größeren Gruppe.
Klasse für Klasse führte der Turnierleiter Maximilian Münnicke locker durch den Tag. Stolz nahmen die jungen Paare bei den Siegerehrungen Pokale und Medaillen entgegen, noch stolzer fotografierten Scharen von Eltern, Trainern und sonstigen Begleitpersonen die Siegerehrungszeremonie.
Und am frühen Abend stand die letzte Siegerehrung an: die Vereinswertung. Der TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg konnte auch in diesem Jahr die Vereinswertung mit einer deutlichen Punktedifferenz zum Rest des Feldes gewinnen. Nach einer letzten „Foto-Session“ ging es dann nach Hause, wo die gewonnenen Pokale und Medaillen sicher einen würdigen Platz im Regal fanden.
Vereinswertung Bayernpokal u19