12. Nov.

geschrieben von Pressesprecher

Robin und Stefani im Finale der WM Showdance Latein

12. Nov.

| geschrieben von Pressesprecher

Saxonian Dance Classics hat sich mittlerweile einen festen Platz im WDSF-Kalender gesichert. Jeweils am zweiten Novemberwochenende verwandelt sich der Kongressaal des Maritim Hotels am Ufer der Elbe in einen glitzernden Ballsaal. Die Paare schätzen die exklusive Atmosphäre und kommen gern nach Dresden.

 

In diesen Rahmen wurde in diesem Jahr auch die Weltmeisterschaft Showdance Latein eingebettet.

 

Für Deutschland wurden vom DTV zwei Paare nominiert: Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova (Düsseldorf Rot-Weiß) und Robin Goldmann/Stefani Ruseva (Gelb-Schwarz-Casino München).

 

 

Das Turnier mit insgesamt 13 Paaren startete bereits nachmittags, das Finale folgte in der festlichen Abendveranstaltung. Beide deutschen Paare konnten sich für das Finale qualifizieren, Robin Goldmann und Stefani Ruseva eröffneten das Finale mit ihrer rasanten Kür zur Musik aus dem Film Burlesque und gewannen sofort die Herzen des Publikums. Nach Erhalt der Wertung hieß es dann Warten. Am Ende haben die Münchner um 0,38 Punkte das Treppchen verpasst und belegten Platz vier. Dieser Erfolg bei ihrer ersten WM-Showdance-Teilnahme lässt auf weitere tolle Ergebnisse hoffen.

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung