23. Nov

geschrieben von Pressesprecher

Nürnberger Standardformation holt erneut Bronze auf DM

23. Nov

| geschrieben von Pressesprecher

Auf der deutschen Meisterschaft der Formationen am 12.11. in Bremen gelang der Standardformation des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg erneut der Sprung aufs Treppchen.

 

Mit der von Trainerin Andrea Grabner erstellten Choreographie „Live the passion“ gelang es dem jungen Team über alle drei Durchgänge mit steigender Tendenz ihre Leidenschaft auf die Fläche zu zaubern und auch die Wertungsrichter von ihrer Qualität zu überzeugen. In der Endabrechnung bedeutete dies die Bronzemedaille hinter den Europameistern aus Göttingen und den Weltmeistern aus Braunschweig, die damit ihren deutschen Meistertitel verteidigen konnten. Die früheren mehrfachen Weltmeister aus Ludwigsburger belegten den 4.Platz.

 

Die Nürnberger konnten damit nach Bronze auf der DM 2021, dem sensationellen Silber auf der EM 2022 und nun erneut Bronze auf der DM 2022 ihre dritte Medaille in Folge ertanzen.

 

Das Nürnberger A-Standardteam bei der Siegerehrung

 

 

Ingo Körber

Foto: Hermann Depner

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung