26. Jun

geschrieben von Pressesprecher

„Tanzen für alle“ fand nach zwei Jahren Pause wieder statt

26. Jun

| geschrieben von Pressesprecher

Zum ersten Mal seit 2019 konnte Tanzen für alle wieder stattfinden. Etwa 100 fortbildungswillige TrainerInnen aus dem Freizeittanzbereich haben sich im sommerlich warmen Clubheim der RGC Nürnberg in Fürth zu einem lang ersehnten Wiedersehen eingefunden, um bei den bewährten Referenten neue Ideen und weitere Anregungen für ihr Training zu erfahren.

 

Wie gewohnt unterrichtete Peter Schramm viele Figurenkombinationen, die das Training im klassischen Standard-/Lateinbereich aufwerten können. Bernd Junghans hat viel Neues und auch einiges wichtiges Wiederholenswertes zu den Themen Salsa, New Vogue, Discofox, West Coast Swing und Kindertanzen mitgebracht. Sandra Fabiano und Nico Huber haben gewohnt interessant Ideen und Grundlagen zu West Coast Swing, Kizomba und Bachata vermittelt und Ingo Körber hat mit den Teilnehmern das Erstellen eigener kleiner Formationschoreographien im Lateinbereich geprobt. Aber nicht nur die überall durch ganz viel Mitmachen geprägten Workshops, auch der Erfahrungsaustausch in den Pausen und am Samstagabend war nach so langer Pause extrem wertvoll und auch einfach schön was durch die durchgängig richtig gute Stimmung am Wochenende deutlich wurde.

 

Ab sofort startet schon die Planung für das nächste Tanzen für alle am 24./25.06.2023 in Bad Aibling.

 

Ingo Körber

Sportdirektor Bildung und Ausbildung LTVB

 

 

Im gut gefüllten Tanzsaal begrüßt der Sportdirektor Bildung und Ausbildung Ingo Körber die Teilnehmer der diesjährigen Fortbildung

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung