22. Apr

geschrieben von Pressesprecher

Die Ostsee tanzt mit G55 und LS66

22. Apr

| geschrieben von Pressesprecher

Während der Osterfeiertage wurde nicht nur in Berlin getanzt. So waren einige der bayrischen Paare an der Ostsee, um die Auftaktturniere der bekannten Seniorenserien „Die Goldene 55“ und „Die Leistungsstarke 66“ mit zu bestreiten.

Diese beiden Turniere waren in das bekannte Tanzevent „Die Ostsee tanzt“ eingebettet, welches auch dieses Jahr in Holm bei Schönberg ausgetragen wurde. Für Paare und Wertungsrichter eine wunderschöne Atmosphäre an einem tollen Turnierort bei strahlendem Osterwetter.

Am Ostersamstag traten 43 Paare aus ganz Deutschland beim ersten Qualifikationsturnier der Serie „Die Goldene 55“ an.
Nach vier getanzten Runden fanden sich am Ende zwei bayerische Paare mit in einem starken Finale. Alexander Steinke und Birgit Bäumer vom TSC Alemana Puchheim konnten das Turnier mit dem dritten Platz abschließen, gefolgt von Horst und Birgit Eva Retzer, TSA Schwarz Gold im ESV Ingolstadt, die sich über Platz 4 freuen durften.

Am Ostersonntag folgte dann das erste Qualifikationsturnier der Serie „Die Leistungsstarke 66“. Aus den angetreten 30 Paaren ging letztendlich ein Siebener-Finale hervor, in dem mit Michael Saumweber und Sabine Schaffert von der TSA des TSV Unterpfaffenhofen-Germering ein bayrisches Tanzpaar Platz 6 erreichte.

Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier.

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung