10. Feb

geschrieben von Pressesprecher

Ehrungsreigen bei der Landesmeisterschaft in Bad Aibling

10. Feb

| geschrieben von Pressesprecher

Die Bayerische Meisterschaft u19 im Bad Aiblinger Kurhaus bot einen schönen Rahmen für einige Ehrungen. Im Laufe des Tages wurden durch den Turnierleiter Michael Braun vier Ehrungen durchgeführt.

 

Erste Ehrung übernahm Bernd Lachenmaier in seiner Funktion als LTVB-Präsidiumsmitglied. mit der Ehrung des ausrichtenden Vereins CRT Rosenheim. Dieser besteht seit 25 Jahren, was laut LTVB-Ehrenordnung mit einer Ehrennadel in Silber gewürdigt wird. Diese übernahm der Vorsitzende des Vereins Marc-Anton Braun.

Ehrung des CRT Rosenheim zum 25-jährigen Bestehen

 

 

Für den Vereinsvorsitzenden folgte aber überraschend noch eine zweite Ehrung. Für seine verdienstvolle 25-jährige Tätigkeit  im Vereinsvorstand wurde Marc-Anton Braun mit der höchsten Ehrung des LTVB, der Goldenen Ehrennadel mit Kranz geehrt.

Ehrung Marc-Anton Braun für 25 Jahre verdienstvoller Tätigkeit im Vorstand

 

 

Bei der zweiten Ehrung ging es ebenfalls um den ausrichtenden Verein. Diese bekam nach einer Re-Zertifizierung, die regelmäßig durch den Deutschen Tanzsportverband durchgeführt wird, erneut das Jugendschutz-Prädikat. Die Übergabe erfolgte dabei durch Michael Braun und Monika Sommerer in deren Funktion als Kinder- und Jugendschutzbeauftragte des LTVB. Beide haben betont, wie wichtig der Kinder- und Jugendschutz in den Vereinen wichtig ist und bei den Vereinsvertretern dafür geworben, an einer entsprechenden Schulung zu diesem Thema (Termin 8. März 2022) online teilzunehmen und sich zertifizieren zu lassen.

 

Übergabe DTV-Jugendschutzprädikat an den Jugendwart des CRT Rosenheim Korbinian Schmitt

 

 

Bei der dritten Ehrung wurde die Arbeit von Thomas Nowinski in der Jugendarbeit hervorgehoben. Nachdem er bereits seit 2002 in der Jugendarbeit des LTVB tätig ist, davon bereits seit 14 Jahren als stellvertretender Jugendwart des LTVB, wurde er bei seinem 20-jährigen Jubiläum gleich doppelt ausgezeichnet. Mit der höchsten Ehrung des LTVB, der Goldenen Nadel mit Kranz sowie der höchsten Ehrung des BLSV, ebenfalls der Goldenen Nadel mit Kranz.

 

Ehrung von Thomas Nowinski durch Mitglieder des LTVB-Jugendausschusses

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung