07. Jan

geschrieben von Pressesprecher

Änderung der Kleiderordnung zum 01.01.2022

07. Jan

| geschrieben von Pressesprecher

Kurz vor Jahresende wurden noch weitreichende Beschlüsse im DTV bezüglich der Kleiderordnung gefasst, die zum 01.01.2022 nun in Deutschland in Kraft treten. Die WDSF hat gegenüber der bisherigen Kleiderordnung bereits mehrfach Änderungen vorgenommen, die international bereits gelten und in Deutschland nun auch.

 

Was sind die wichtigsten Änderungen – oder wo gibt es auch weiterhin Unterschiede zur WDSF-Turnieren (egal ob Inland oder Ausland)?

Bedeckung der Intimzone Kinder / Junioren / Jugend
Bei DTV-Turnieren gilt hier eine strengere Regelung als bei WDSF-Turnieren. Der komplette Intimzonenbereich ist DURCHGEHEND mit Stoff komplett zu bedecken.
Damen Kinder C-Standard/Latein – Einschränkung der Kleiderfarbe
Im Bereich Kinder C-Standard/Latein ist ein komplett schwarzes Outfit bei den Damen NICHT mehr erlaubt.
Herren Junioren I B-Standard
Bei den Herren in Junioren I B-Standard sind ab sofort auch schwarze Hemden erlaubt

 

Die Aufzählung hier erhebt nicht den Anspruch komplett vollständig bei allen kleinen Details zu sein, aber die wichtigsten Änderungen sind hiermit benannt. Wir bitten um Beachtung bei der Auswahl der Bekleidung. Speziell bei der Regelung zur Bedeckung der Intimzone sind aufgrund der Prävention im Sinne des Jugendschutzes, der ebenfalls in der TSO verankert wurde, eine konsequente Nulltoleranzlinie in der Umsetzung der Kleiderordnung eingefordert und Regelverletzungen nicht hinnehmbar.

 

Bei Fragen zur Kleiderordnung steht der Verbandsjugendausschuss jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Michael Braun

Verbandsjugendausschuss LTVB

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung