06. Jan

geschrieben von Pressesprecher

Wolfgang Schintlmeister verstorben

06. Jan

| geschrieben von Pressesprecher

Für den Wertungseinsatz bei den Bavarian Dance Days 2022 trug er sich noch ein, leider wird er ihn nicht mehr wahrnehmen können. Mit Trauer haben wir vom Tod des langjährigen Wertungsrichters Wolfgang Schintlmeister erfahren.

 

Seit 1974 wertete Wolfgang Schintlmeister für den ÖTSV, kam aber sehr gerne zu Einsätzen nach Bayern. Im Rahmen der Bavarian Dance Days 2018 wurde er vom Landestanzsportverband Bayern für 840 Einsatztage! mit der Goldenen Ehrennadel geehrt. Das entspricht fast 20 Einsatztagen/pro Jahr.  Äußerst zuverlässig und immer bereit für andere Kollegen einzuspringen, konnte sich die bayerische ZWE auf ihn verlassen.

 

Durch seine immer sehr freundliche, zugewandte und kommunikative Art war er als Mensch bei allen WR-Kolleginnen und -Kollegen sehr beliebt. Seine Anekdoten und Geschichten zu privaten Themen waren am jeweiligen WR-Tisch fast schon „legendär“. Die „Wertungsrichter-Familie“ in Bayern wird ihn vermissen.

 

Das Präsidium des LTVB spricht seiner Frau sowie seinen Kindern und Enkelkindern aufrichtiges Beileid aus.

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung