20. Dez

geschrieben von Pressesprecher

Goldene Nadel mit Kranz für Elfriede Nitsche

20. Dez

| geschrieben von Pressesprecher

Im letzten Jahr coronabedingt leider nicht möglich, konnte am letzten 28. November 2021 im Rahmen des Bayernpokalfinales eine ganz besondere Ehrung nachgeholt werden:

 

Elfriede Nitsche wurde für ihren 50 Jahre währenden Einsatz als Wertungsrichterin S von der ZWE-Beauftragten Yvonne Werner und LTVB-Direktor Bildung und Ausbildung Ingo Körber mit der Goldenen Ehrennadel mit Kranz des LTVB ausgezeichnet.

 

Elfriede Nitsche tanzte in den Sechzigern mit ihrem Mann Herbert für TSC München 1860.

1970 absolvierte sie die Wertungsrichter-S-Prüfung (damals gab es noch eine Prüfung) unter dem Bundeslehrwart Harald Harms und wechselte dann zum TTC Erlangen.

Während sich ihr Mann einem Funktionärsposten verschrieb, blieb Elfriede Nitsche immer als Wertungsrichterin im LTVB aktiv.

Bis heute nimmt sie weit über das geforderte Maß an Erhaltungsschulungen teil und kann so weiterhin mit scharfem Blick am Tanzflächenrand ihrer Berufung als Wertungsrichterin nachgehen.

 

Das Präsidium des LTVB bedankt sich bei Elfriede Nitsche für ihre jahrelange Tätigkeit im Dienste des Tanzsports und wünscht weiterhin ein gutes Auge und viel Freude am Werten.

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung