16. Nov

geschrieben von Pressesprecher

RGC-Standardformation holt Bronze-Medaille bei der DM

16. Nov

| geschrieben von Pressesprecher

Nach einer 20-monatiger Coronapause haben sich am 14.11. die Standardformationen der Bundesliga endlich wieder zur Deutschen Meisterschaft in Bremerhaven treffen können. Das Nürnberger Team hatte sich im Vorfeld akribisch auf dieses Turnier vorbereitet. Erstmals ist das Team mit einer Choreographie angetreten, die von der Cheftrainerin Andrea Grabner neu entwickelt wurde. Das Thema „Live the Passion“ kam bereits in der Vorrunde hervorragend beim Publikum an. Bei allen Teams, auch den Nürnbergern, war in dieser Vorrunde natürlich noch Nervosität spürbar, aber am Einzug in die Zwischenrunde herrschte kein Zweifel. Nachdem sich das Team in der Zwischenrunde deutlich gesteigert hatte, herrschte auch kein Zweifel am klaren Einzug ins Finale.

 

In diesem Finale traf man auf die üblichen „Verdächtigen“, neben dem aktuellen deutschen Meister Göttingen die mehrfachen Weltmeister aus Braunschweig und Ludwigsburg. Das Nürnberger Team, das zwar in der vergangenen Bundesligasaison den 3.Platz erreicht hatte, kämpft als gefühlt „ewiger Vierter“ seit vielen Jahren um eine Medaille auf einer DM, doch immer wieder war man teilweise extrem knapp gescheitert. Doch 2021 hat es endlich geklappt. Das Team tanzte im Finale einen nochmals stärkeren Durchgang,  erreichte mit 31,25 Punkten schließlich einen hochverdienten 3.Platz und konnte so den mehrfachen Weltmeister aus Ludwigsburg hinter sich lassen. Den Kampf um den Titel konnte der Braunschweiger TSC für sich entscheiden, die amtierenden Meister aus Göttingen wurden Vizemeister.

 

Dies ist die erste Medaille auf einer DM Formationen für den LTV Bayern, wir gratulieren der Standardformation des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg und ihrer Trainerin Andrea Grabner ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

 

 

Text: Ingo Körber

Foto: Hermann Depner

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung