16. Nov

geschrieben von Pressesprecher

Fabien und Mykyta im Finale der Weltmeisterschaft Jugend Standard

16. Nov

| geschrieben von Pressesprecher

Im Rahmen der Saxonian Dance Classics am 13. November in Dresden richtete das Tanzsportzentrum Dresden neben vielen Ranglistenturnieren (s. auch News dazu) auch die Weltmeisterschaft Jugend in Standardtänzen. Insgesamt 53 Paare aus aller Welt waren am Start. Als deutsche Vizemeister vertraten Mykyta Zherdiev und Fabien Lax vom TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg die deutschen Farben.

Das junge Paar trainiert erst seit sechs Monaten zusammen und hat bereits etliche Erfolge vorzuweisen. Die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft war für sie natürlich der Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere. Wer das Turnier in dem angebotenen Live-Stream verfolgte, konnte sehen, wie sich das Paar souverän Runde für Runde weiter tanzte, bis der von Ort anwesende Sportdirektor Bernd Lachenmaier verkünden konnte: „Fiiiiinaaaaaleeeeee!“

Mit einem sechsten Platz bei der Weltmeisterschaft wurden alle Erwartungen übertroffen, wir gratulieren Mykyta und Fabien herzlich zu diesem tollen Erfolg!

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung