07. Apr

geschrieben von Pressesprecher

Erster kompletter Online-Turnierleitererwerb abgeschlossen

07. Apr

| geschrieben von Pressesprecher

Mit der Prüfung am 06.04. wurde der erste Erwerbslehrgang für Turnierleiter und Beisitzer, der komplett online per Videokonferenz durchgeführt wurde, erfolgreich abgeschlossen. An sieben Abenden im Laufe des März wurde online von Ingo Körber und Markus Mühlbacher unterrichtet, am 06.04. erfolgte dann die Prüfung in den Teilbereichen TSO und Rechensysteme, ebenso online mit einem geeigneten Prüfungstool.

Die fleißigen 39 Teilnehmer des Lehrgangs, der in Kooperation mit dem Tanzsportverband Rheinland-Pfalz stattfand, konnten allesamt die Prüfung bestehen.

Auch für die Zeit nach den Corona-Einschränkungen kann man hieraus etwas lernen, wie Lehrgänge über große Distanzen etwas klimaneutraler und damit auch zeitsparender ohne lange Reisewege durchgeführt werden können.

 

Ingo Körber

Sportdirektor Bildung und Ausbildung

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung