04. Okt

geschrieben von Pressesprecher

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Latein

04. Okt

| geschrieben von Pressesprecher

Die Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Latein war im März die erste Deutsche Meisterschaft, die der Corona-Pandemie zum Opfer fiel. Nun war sie die erste, die wieder stattfand.

 

Im Maritim Hotel Magdeburg gingen am Samstag 46 Paare an den Start. Darunter sieben aus Bayern. Die Anzahl der Zuschauer war stark begrenzt, aber die Daheimgebliebenen hatten die Möglichkeit die Meisterschaft über ein Livestream zu verfolgen.

 

Die Vorrunde startete um 14:30, aufgrund der Anzahl der Starter gab es keine Sternchen. Maximal sechs Paare gingen pro Heat aufs Parkett und zeigten ihr Können. Gegen 16 Uhr war die Vorrunde zu Ende und die Ergebnisse wurden gleich verkündet. Leider schafften es nur drei bayerische Paare in die nächste Runde.

 

37.-38. Philipp Schmidbauer/Luisa Griesbaum, TTC München

 

 

33.-36. Erwin Schleining/Julia Ziaja, TTC Erlangen

 

 

30. Alexander Horn/Valeria Jäger, TSC dancepoint Königsbrunn

 

 

 

 

28. Falcon Keller/Christiane Schmeichel, TTC Müchen

 

 

Die Abendveranstaltung, in der allerdings kein Publikumstanz möglich war, begann um 20:00 Uhr mit einer Show. Nach dem Einmarsch und Vorstellung der Paare startete die 24-er Runde in sechs Gruppen, also jeweils mit vier Paaren auf der Fläche. Damit hatten die Zuschauer sowie im Saal wie auch an den Computerbildschirmen genügend Zeit die Paare zu betrachten.

Das nachfolgende Semifinale, wieder mit vier Paaren pro Gruppe, fand leider ohne bayerische Beteiligung statt, wenn auch nur sehr knapp.

 

17.-19. Benedikt Seigner/Sandra Schüssler, TSC dancepoint Königsbrunn

 

 

 

14. Robin Goldmann/Stefani Ruseva, Gelb-Schwarz-Casino München

 

 

13. Mark Spektor/Tabea Louisa Thaler, TC Rot-Gold Würzburg

 

 

Deutsche Meister wurden erneut Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska aus Pforzheim (Platzziffer 5) vor Artur Balandin/Anna Salita aus Bochum (Platzziffer 10). Den dritten Platz belegte die Paarneukonstellation  Evgeny Vinokurov/Nina Bezzubova aus Bremen (Platzziffer 15).

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung