11. Mrz

geschrieben von Pressesprecher

Gebietsmeisterschaft Junioren II / Jugend / Hauptgruppe Kombination

11. Mrz

| geschrieben von Pressesprecher

ATC Blau-Gold Heilbronn war in diesem Jahr der Ausrichter der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination. Bei diesem Turnier treten 10-Tänze-Paare der Junioren II, Jugend und Hgr aus den fünf südlichen Tanzsportverbänden (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland) gegeneinander an.

 

Diese Meisterschaft dient auch der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Kombination.

 

In der Klasse der Junioren II gingen unter 16 Paaren Adrian Enes/Sophie Kondratenko (TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg) für den LTVB an den Start. Sie gewannen klar sowie den Standard- wie auch den Lateinteil und wurde Süddeutsche Meister Kombination.

 

 

Auch bei der Jugend (10 Paare) konnte der LTVB einen tollen Erfolg verbuchen: Maximilian Moser/Alisa Wilhelm (TSC Dance Gallery Königsbrunn) belegten den zweiten Platz und wurden Süddeutsche Vizemeister Kombi Jugend.

 

In der Hauptgruppe (13 Paare) waren zwei bayerische Paare am Start. Alexander Gillich/Lisa Klopf (TC Rot-Gold-Würzburg) erreichten Platz 12.

Erwin Schleining/Julia Ziaja (TTC Erlangen) erreichten das Finale und hier den vierten Platz.

 

 

Mila Scibor

Fotos: Bernd Lachenmaier

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung