09. Mrz

geschrieben von Pressesprecher

TaM ohne KaT – 1. KaTTaM am 08.03.2020 beim TSC Unterschleißheim

09. Mrz

| geschrieben von Pressesprecher

KaTTaM steht bekanntlich für Kids and Teens, Twens and More. Für die Auftaktveranstaltung der KaTTaM-Serie 2020 in Unterschleißheim hat kein bayerischer Verein ein Kind oder einen Jugendlichen gemeldet, so dass die Altersgruppen Kids und Teens ausgefallen sind. Die Twens und die More waren mit vergleichsweise kleinen Startfeldern präsent. Im Vergleich zu 2019 hat sich die Zahl der startenden Paare auf unter ein Drittel dezimiert. War es der Corona-Virus oder gibt es andere Gründe für diesen massiven Rückgang des Interesses an diesem Breitensportwettbewerb? Diese Frage kann nur von den Vereinen in Bayern beantwortet werden. Somit war es aber TaM ohne KaT.

 

Natürlich hat sich der veranstaltende TanzSportClub Unterschleißheim im Vorfeld mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. Es gab kein Verbot durch die Behörde, da es sich im Vergleich zu anderen Events um eine kleinere Veranstaltung handelte, für die es keine grundsätzlichen Bedenken gab.

 

Die 11 Paare in den zwei Altersgruppen Twens und More, die letztendlich diese Eröffnungsveranstaltung bestritten, waren dafür mit sehr positiver Energie auf der Fläche, ebenso die immerhin 33 zahlenden Gäste an der Fläche. Das vergleichsweise große Bürgerhaus Unterschleißheim fühlte sich „gut gefüllt“ an, da alle Anwesenden eine tolle Stimmung in die Halle zauberten.

 

Auch die fast dreißigminütige Zwangspause, die durch die Umstellung der Abwicklung von Topturnier auf Excel und Word notwendig wurde, hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil: sowohl bei den finalen Tänzen der Twens als auch bei den Mores wurden die Paare mit tollem Applaus motiviert. Der Turnierleiter hat sich dementsprechend am Ende des Wettbewerbs nicht nur bei den Wertungsrichterinnen und Wertungsrichtern, bei allen Helferinnen und Helfern sondern vor allem bei den Paaren auf der Fläche und beim Publikum für die großartige Stimmung bedankt.

 

Fazit: Kleines Teilnehmerfeld – großartige Veranstaltung!

 

Ergebnistabelle

Siegerehrung Twens

 

Siegerehrung More

 

 

Eingebettet in diese erste KaTTaM-Veranstaltung 2020 war die Verlosung der 4 Let´s Dance-Workshops 2020 durch den Sportdirektor Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport, Herrn Thomas Scheiner. (s. getrennte News)

 

 

Für das LTVB-Presseteam: Peter Klempfner

 

Fotos: Wolfgang Lünebach / Peter Klempfner – TSC Unterschleißheim

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung