10. Feb

geschrieben von Pressesprecher

Bayerische Lateinformationen starten in Regional- und Landesliga

10. Feb

| geschrieben von Pressesprecher

Endlich geht es wieder los! Das Auftaktturnier der Regionalliga und Landesliga Bayern fand am 08./09.02. in Wasserburg statt. Die sechs Teams der Regionalliga lieferten sich einen spannenden Kampf um die Tabellenspitze, in der Vorrunde waren naturgemäß noch ein paar kleine Unsicherheiten zu sehen, aber im Finale zeigten die Topteams wirklich gute Leistungen. Mit einem sehr sicheren und energiegeladenen Durchgang ihrer bereits aus dem Vorjahr bekannten Choreographie „The Race“ setzte sich schließlich die FG Wasserburg/München durch. Der zweite Platz ging an das junge B-Team aus Nürnberg mit der neuen Choreographie „Book of love“, die vor allem durch ihre tänzerische Dynamik auffielen. Der dritte Platz im Finale ging an die TSA der TG Landshut mit „Rhythm lives in you“, gefolgt vom Nürnberger C-Team mit „Burlesque“. Im kleinen Finale setzte sich das Nürnberger D-Team mit „Money“ gegen das A-Team aus Coburg mit „The Final Countdown“ durch.

 

Auch in der Landesliga am Sonntag waren sechs Teams am Start, auch hier wurde es spannend. Besonders erfreulich ist die große Teilnahme an vielen sehr jungen Tänzerinnen und Tänzern, fünf der sechs Teams setzen sich aus vielen jugendlichen Tänzern zusammen. Im kleinen Finale setzte sich schließlich das F-Team des RGC Nürnberg („Moulin Rouge“), das die Finalteilnahme knapp verpasst hatte, gegen das G-Team des selben Clubs („Sister Act“) durch. Beides sind reine Schülerteams!

 

Im großen Finale siegte das E-Team des RGC Nürnberg, ebenso ein reines Schulteam, mit einem sehr dynamischen und sicheren Durchgang seiner Choreographie „Moulin Rouge“. Den zweiten Platz ertanzte sich das A-Team des GGC München mit der sehr ideenreichen Choreographie „Las Vegas“, gefolgt vom jungen Team des TC Inn-Casino Wasserburg. Vierter wurde ein Neuling in der Formationsszene, das junge Team der TSA Saphir Holzkirchen hatte in den letzten beiden Jahren noch in der Hobbyliga getanzt und ist jetzt erstmals in der Landesliga angetreten. Auf Anhieb gelang dem Team mit seiner selbst erstellten Choreographie „Latin Passion“ der Einzug ins Finale und der 4.Platz.

 

Die Hobbyliga war in Wasserburg auch am Start, Sieger wurde die Standardformation aus Ingolstadt. Deren fünf Standardpaare zeigten eine interessante Choreographie auf tänzerisch wirklich ansprechendem Niveau!

 

Ingo Körber

Foto privat

 

 

Landesliga Bayern

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung