14. Jan.

geschrieben von Pressesprecher

Nürnberger Lateinformation holt zumindest eine „1“

14. Jan.

| geschrieben von Pressesprecher

Als Sieger der letztjährigen Regionalliga Süd qualifizierte sich die A-Lateinformation des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg direkt für die 2.Bundesliga Süd 2020, deren Auftaktturnier am 12.01. in Ludwigsburg stattfand. Das junge Team hatte in den letzten Monaten unter Leitung ihres Trainers Ernesto Rych eine neue Choreographie einstudiert. In „The Book of Love“ werden musikalisch und choreografisch verschiedene Aspekte des unendlichen Themas „Liebe“ verarbeitet. Dazu entstand eine sehr kreative und tänzerische Choreographie, die sich zum Ziel gesetzt hat, anspruchsvolles lateinamerikanisches Tanzen zu zeigen.

Nach der Vorrunde qualifizierte sich das Team klar für das Finale. Dort gelang durch eine weitere Steigerung ein sehr guter Durchgang, nur kleine Unsauberkeiten waren erkennbar. Insbesondere die sehr gute tänzerische Leistung des mit guten Einzeltänzern besetzten Teams fiel deutlich auf. Dies schien zumindest auch einem Wertungsrichter aufgefallen zu sein, der dem Nürnberger Team schließlich die „1“ zog. Leider reichte es im Endergebnis dennoch nur zum 5.Platz. Mit einer in der Halle mit Überraschung aufgenommen Wertung siegte schließlich der 1.TC Ludwigsburg vor heimischem Publikum vor Residenz Ludwigsburg. Die weiteren Finalplätze gingen an die FG Rhein-Main, Weinheim, eben Nürnberg und schließlich Bietigheim. Eindeutig ins kleine Finale gewertet wurden die Formationen aus Wallhausen, Kirchheim und das B-Team aus Backnang.

 

 

Die 2.Bundesliga Süd Latein wird auch einmal Station in Bayern machen, am 07.03. wird es ein gemeinsames Turnier dieser Liga zusammen mit der 1.Bundesliga der Standardformationen in Nürnberg geben.

 

Ingo Körber

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung