Wolfgang Steuer verstorben
Mit großer Bestürzung haben wir heute vom Tod von Wolfgang Steuer erfahren.
Er war dem Amateurtanzsport und dem LTVB immer ein wohlgesonnener und engagierter Förderer. Er war ein Vorbild für viele. Er hat sich immer mit großer Leidenschaft und mit viel Geschick dafür eingesetzt, dass die Zusammenarbeit zwischen den Tanzschulen und dem Amateurtanzsport gefördert wird. Der LTVB verdankt ihm sehr viel, besonders sein über Jahrzehnte geleistetes Engagement bei unseren Alpenseminaren, war außergewöhnlich. Ohne seine technische Unterstützung hätten wir niemals so tolle Veranstaltungen durchführen können.
Leider konnten wir uns vergangenen Donnerstag (der Vorabend des Alpenseminars) nicht mehr wie gewohnt über den Tanzsport und über seine Camper-Leidenschaft in Kroatien unterhalten und ein gemeinsames Abendessen genießen, wie wir es über viele Jahre immer gerne getan haben. Auch der Besuch auf seinem Campingplatz in Kroatien wird nun leider nicht mehr möglich sein.
Ich persönlich habe viel von Wolfgang Steuer gelernt, was Professionalität und Leidenschaft anbelangt. Gerne denke ich noch an unsere ersten gemeinsamen Erfahrungen und an unsere erste Zusammenarbeit im Rahmen der ARD-Masters-Gala in der Münchner Olympiahalle vor langer Zeit.
In tiefer Trauer nehmen wir und ich persönlich Abschied von Wolfgang Steuer. Unser aller Mitgefühl gilt Marianne Föll, seiner Familie und dem ganzen TWS-Team. Wolfgang Steuer hinterlässt eine große Lücke in der Tanzwelt.
Wir werden in Dankbarkeit immer seiner gedenken.
Rudolf Meindl im Namen des LTVB-Präsidiums