02. Nov

geschrieben von Pressesprecher

Ausbildung Wertungsrichter C erfolgreich beendet

02. Nov

| geschrieben von Pressesprecher

Am 01.11. nahm der Wertungsrichterlehrgang des LTVB ein erfreuliches Ende. Nachdem die vielen neuen Wertungsrichter über mehrere Wochenenden von ihren Ausbildern Manuel Faller, Pedro Rodriguez und Ingo Körber in allen erforderlichen fachlichen und überfachlichen Bereichen ausführlich geschult wurden, ging es am 01.11. dann darum, das Gelernte unter Beweis zu stellen. Den meisten Teilnehmern des Lehrgangs gelang dies unter Aufsicht von Bundeslehrwartin Birgit von Daake in den Prüfungen zur TSO, in der überfachlichen Prüfung und in den fachlichen Prüfungen in Latein und Standard wie auch im Rhythmusklopfen erfreulicherweise auf Anhieb, so dass wir in Bayern (und einigen anderen Bundesländern) jetzt einige neue WR-C haben. Einige wenige Teilnehmer werden die letzten noch fehlenden Prüfungsteile noch im neuen Jahr nachholen, so dass dann hoffentlich alle Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich abschließen können.

 

Ingo Körber

Sportdirektor Bildung und Ausbildung

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung