22. Mai

geschrieben von Pressesprecher

3. Turnier KaTTaM-Serie 2019 – TSZ Schwabach –

22. Mai

| geschrieben von Pressesprecher

Der dritte Wettbewerb der diesjährigen KaTTaM-Serie veranstaltete das – zur Zeit in der Vereinswertung führende – Tanzsportzentrum Schwabach.

 

Genauso wie beim vorigen Wettbewerb im RGC Nürnberg wurde auch an diesem Tag die Klasse der Kids mit der der Twens, sowie die Klasse der Teens mit der der More kombiniert. Dadurch konnten die sonst üblichen Umziehpausen reduziert, und der gesamte Turnierablauf gestrafft werden. Das war auch dem erfahrenen Team um den Turnierleiter Thomas Scheiner zu verdankten, das alle Klassen routiniert durchführte.

 

Auch das TSZ Schwabach entschied sich statt der üblichen drei diesmal  fünf Wertungsrichter einzuladen, um klare Ergebnisse herbeizuführen.

In der More-Klasse waren sich die fünf Wertungsrichter trotzdem so uneins, dass im Langsamen Walzer sogar eine 2. Zwischenrunde benötigt wurde um die Finalisten zu ermitteln.

 

Die Starterzahlen blieben über alle drei bereits stattgefundenen Wettbewerbe in etwa konstant, die Klasse der Twens profitierte mit zwei Kids- und sechs More´s-Paaren am meisten von der Doppelstarter-Regel. Paare des Gelb-Schwarz-Casino München dominierte diese Klasse und belegten das gesamte Treppchen. Der Kampf unter den Paaren war jedoch sehr eng, zwischen dem Sieger und dem Zweitplatzierten lagen nur zwei Punkte.

 

Wie immer erhielten alle Teilnehmer Urkunden, für alle Finalisten stellte LTVB zusätzlich Medaillen bereit. In der More-Klasse gab es in der Goldschlägerstadt Schwabach für die Treppchenpaare den traditionellen Goldsekt mit Blattgold.

 

Das Finale der KaTTaM-Serie 2019 findet am 01.06.2019 bei der TSA Schwarz-Gold d. ESV Ingolstadt statt. Dort entscheidet sich auch, ob die Schwabacher ihren Vorsprung verteidigen und diesmal den Vereinspokal gewinnen können.

 

Das Ergebnis des dritten Wettbewerbs finden Sie hier

 

Mila Scibor

 

 

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung