Landesfinale Tanz der Schulen
Auch beim diesjährigen Landesfinale Tanz der Schulen waren wieder ganz verschiedene aber durchwegs tolle Darbietungen zu bestaunen. Im Gesellschaftstanz konnte sich in der Altersklasse 1 (5.-12. Klasse) erneut das Christoph-Jacob-Treu-Gymnasium aus Lauf durchsetzen. Das aus der Oberliga bekannte Team (dort D-Team des RGC Nürnberg) überzeugte die Wertungsrichter mit seiner „Burlesque“-Choreographie. Auf den weiteren Finalplätzen folgte die Mädchenrealschule Waldsassen (Rock’n’Roll), das Gymnasium Schrobenhausen (Rock’n’Roll) und das Gymnasium Herzogenaurach, das mit seiner Lateinformation zu „Let’s get loud“ schon erfolgreich in der Hobbyliga am Start war.
In der Altersklasse 2 (5.-9. Klasse) siegte das Gymnasium Erding vor der Mädchenrealschule Waldsassen und dem Christoph-Jacob-Treu-Gymnasium Lauf. Auf Platz vier landete die Heimmannschaft aus Bayreuth. Hier waren die Laufer die einzige Lateinformation, die anderen Teams tanzten alle Rock’n’Roll.
In der Kategorie künstlerischer Tanz siegten in der Altersklasse 2 die Gymnasiastinnen aus Aschaffenburg. In der heiß umkämpften Altersklasse 1 ging das Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen siegreich aus dem Wettbewerb hervor.
Alle Teams freuten sich sehr über die vom LTVB gestellten Pokale.
Team des Christoph-Jacob-Treu Gymnasium
Für das Presseteam: Ingo Körber
Foto: privat