Hobbyliga-Gesamtsieg geht an Holzkirchen
Das Abschlussturnier der Hobbyliga Bayern 2019 fand am 30.3. in Bayreuth unter reger Beteiligung statt. Sechs Teams waren zu einem spannenden Saisonfinale angetreten. Eine Kinderformation, eine Standardformation, verschiedene Lateinformationen und auch eine gemischte Formation sorgten für viel Abwechslung und durchaus hohes Niveau. Das Spitzentrio lieferte sich einen extrem engen Kampf um den Turniersieg, der schließlich an die Lateinformation des Gymnasiums Herzogenaurach ging. Die weiteren Treppchenplätze gingen damit an die Lateinformation der Tanzschule Hiller aus Crailsheim und die TSA Saphir Holzkirchen, auch mit einer Lateinformation. Alle drei Teams hatten Einser in der Wertung.
Der vierte Platz ging an die TSA Schwarz-Gold-Ingolstadt (Standardformation), gefolgt von der TSA des TV Coburg-Ketschendorf (Kinder-Lateinformation) und der TSG Da Capo Ebersberg (Standard-/Lateinformation).
Der Sieg in der Gesamtwertung ging trotz des an diesem Tag unglücklichen Ausgangs klar an die TSA Saphir Holzkirchen, die mit ihren Lateinpaaren die konstanteste Leistung bei den fünf Turnieren der Hobbyliga zeigen konnte. Das Niveau der einzelnen Teams war schon so hoch, dass ein Start im regulären Ligabetrieb für die nächste Saison durchaus in Betracht gezogen werden sollte. Auf jeden Fall hatten alle Teams wieder viel Spaß in der Hobbyliga.
Auch für 2020 wird wieder eine Hobbyliga geplant, die Termine folgen im Herbst mit der Terminierung der Landesligaturniere.
Für das Presseteam: Ingo Körber