31. Mrz

geschrieben von Pressesprecher

Deutsche Meisterschaft Hgr S Latein

31. Mrz

| geschrieben von Pressesprecher

 

Mit der Wahl der Stadthalle in Kamen hat der ausrichtende Verein TSC Dortmund einen guten Griff getan. Die Größe war optimal, die Stätte gut erreichbar und diverse Hotels befanden sich in der Nähe.

 

Die Veranstaltung begann um 13:00 Uhr mit der Vorrunde der „Goldenen 55“, die hier ihre Auftaktveranstaltung 2019 hatte. 74 Paare, darunter drei aus Bayern, gingen hier an den Start und wechselten sich mit den „Lateinern“ ab.

 

61 Paare checkten für die die Deutsche Meisterschaft Hgr S Latein im Startbüro ein, in der Vorrunde ab 14:30 gingen aber nur 49 an den Start, da 12 Sternchenpaare erst ab der 1. Zwischenrunde ins Turniergeschehen einstiegen.

 

Diese 1. Zwischenrunde (48-er Runde) fand noch in der Nachmittagsveranstaltung statt, die  24-er Runde der DM eröffnete dann die Abendveranstaltung. Von den 10 Paaren aus Bayern waren noch drei Paare dabei, aber ab dem Semifinale lief die Deutsche Meisterschaft leider ohne bayerische Beteiligung.

 

Beim Turnier der „Goldenen 55“ erreichten Rudi und Heidi Stern vom TC Rot-Gold Würzburg das Semifinale und den geteilten 10.-11. Platz, ihre Vereinskameraden Roland Lein/Dr. Karin Anton wurden 15.-17. und Gregor Hoffmann/Sabina Kampkötter vom TSC Savoy München belegten den 27.-31. Platz

 

Der Abend endete gg. 23 Uhr mit einer doppelten Siegerehrung und dem Jive-Siegertanz der alten und neuen Deutschen Meister Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim.

 

 

Ergebnisse bayerischer Paare:

53.-54. Giuseppe Pizzi/ Liliya Azvolynska, TSC dancepoint Königsbrunn
51. Falcon Keller/Christiane Schmeichel, TTC München
50. Nicolas Brauner/Anna Grünwald, GSC München

40.-43. Stefan Tilp/Nicola Niesl, GSC München
38.-39. Marcel Hammrich/Andrine von Bargen, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg
31. Phillip Kozlowski/Jelena Balac, GSC München
29.-30. Alexander Horn/Valeria Jäger, TSC dancepoint Königsbrunn

22.-23. Mark Spektor/Tabea Louisa Thaler, TC Rot-Gold Würzburg
19. Robin Goldmann/Stefani Ruseva, GSC München
17.-18. Benedikt Seigner/Sandra Schüssler, TSC dancepoint Königsbrunn

 

Mila Scibor

Fotos: Mila Scibor

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung