Ereignisreiches Formationswochenende in Nürnberg mit sechs Liga-Turnieren
Wie gewohnt organisierten die Nürnberger am 9./10. März ein reibungsloses und stimmungsvolles Formationswochenende mit vielen Zuschauern und einem riesigen Programm.
Regionalliga Süd Latein:
Das A-Team des RGC Nürnberg dominierte auch das Heimturnier mit der Traumwertung „11111“, gefolgt von den Teams aus Wallhausen und der FG Rhein-Main (B-Team). Das A-Team der TSA Coburg-Ketschendorf erreichte erneut den 6.Platz, das junge Nürnberger Team landete auf dem 9. Platz.
Hobbyliga Bayern:
Sieben Teams waren in der Hobbyliga in Nürnberg am Start. In einer spannenden Wertung ergab sich schließlich der Sieg für die Lateinformation der Tanzschule Hiller aus Crailsheim, gefolgt von den Grenades vom DJK Neumarkt (einer Rock’n’Roll-Gruppe), der Latein-Tanzgruppe des TC Laaber und der Lateinformation der TSA Holzkirchen. Die weiteren Plätze gingen an die R’n’R-Gruppe aus Cham, das 10-Tänze-Team vom Da Capo Ebersberg und die sehr junge Lateinformation des Christoph-Jacob-Treu-Gymnasium Lauf.
1.Bundesliga Standard:
Unser Nürnberger Team wurde trotz toller Leistung wieder nur klar auf den 4.Platz gewertet. Irgendwann ist jetzt mal ein 3. Platz fällig. Das Team wird bis zur DM im November hart daran arbeiten! Der Sieg in Nürnberg und damit auch der gesamten Saison geht an den TSC Göttingen, gefolgt von den ehemaligen Weltmeisterteams aus Braunschweig und Ludwigsburg.
Regionalliga Süd-West Standard:
Zwei Teams dominierten diese Liga, das A-Team des TD TSC Düsseldorf und das B-Team des RGC Nürnberg. Auch das Nürnberger Turnier ging mit 3:2 Wertungen knapp an das Düsseldorfer Team, das damit auch die gesamte Liga vor dem Nürnberger B-Team gewann.
Oberliga Bayern Latein:
Auch das dritte Turnier der Oberliga Bayern konnte die FG Wasserburg-München für sich entscheiden, die weiteren Plätze gingen erneut an Landshut und das C-Team aus Nürnberg. Der TC Inn-Casino Wasserburg sicherte sich den vierten Platz im Finale, im kleinen Finale platzierte sich das A-Team der TSG Bayreuth vor dem D-Team des RGC Nürnberg.
Landesliga Bayern Latein:
Auch in der Landesliga blieb alles beim Ergebnis der beiden vorherigen Turniere. Das B-Team der TSG Bayreuth siegte eindeutig vor dem E-Team des RGC Nürnberg. Die weiteren Finalplätze gingen an das A-Team des GGC München und das F-Team des RGC Nürnberg. Im kleinen Finale setzte sich das B-Team aus Coburg-Ketschendorf gegen das Nürnberger G-Team durch.
Für das Presseteam: Ingo Körber