26. Feb

geschrieben von Pressesprecher

Alles auf Anfang – Nürnberger A-Team erneut auf Rang vier

26. Feb

| geschrieben von Pressesprecher

Vor zwei Wochen hatten sich die Tänzer der A-Formation des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg in Göttingen über eine „3“ in ihrer Wertung gefreut. Am Samstag musste sich das Team allerdings erneut mit einem eindeutigen vierten Platz auf die Heimreise aus Braunschweig machen.
Die Mannschaft konnte vor allem in der Vorrunde des vierten Saisonturniers der ersten Bundesliga nicht an ihre Leistung der letzten Wettkämpfe anknüpfen, wohl auch, weil ein größerer Teil der Tänzer noch mit den Folgen eines grippalen Infektes zu kämpfen hatte. Trotz einer deutlichen Steigerung bliebt die Mannschaft auch im Finale hinter ihren eigenen Erwartungen zurück und konnte in der Wertung nicht an den „Trend nach oben“ anknüpfen. Dies ändert jedoch nichts an der Entschlossenheit des Teams, auskuriert in zwei Wochen zum Turnier in der eigenen Stadt mit einer Bestleistung anzutreten und dort weiterhin die Medaillenränge anzugreifen. Die Mannschaft genoss das Ambiente in der Volkswagen Halle und hatte gerade im Finale große Freude an dem Durchgang unter den zahlreichen Anfeuerungsrufen der Fans und befreundeter Tänzer.

Sieger des Turniers war erneut die Mannschaft aus Göttingen (1111321) vor der Mannschaft aus Braunschweig (2223112) und Ludwigsburg (3332233).

Das gemeinsame Feiern mit einigen anderen Mannschaften nach der Siegerehrung und das Tanzen der gemeinsamen „Skibidi-Challenge“ ließ sich das Team trotz alledem nicht nehmen.

 

Für das Presseteam: Franziska Görlitz

Foto: hdkroft photography Hermann Depner

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung