10. Feb

geschrieben von Pressesprecher

Der „Fluch“ ist gebrochen

10. Feb

| geschrieben von Pressesprecher

Jubel brach gestern bei der Siegerehrung in der Sparkassen-Arena in Göttingen aus, als die Heimmannschaft aus Göttingen als klarer Sieger des dritten Bundesligaturniers bewertet wurde.
Freudenschreie und Tränen des Glücks gab es jedoch auch beim A-Team des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg, das zwar wieder den vierten Platz erreichte, in seiner Wertung aber eine „Drei“ vorfand. Das Team tanzte in Göttingen in seiner Stammbesetzung zwei starke Durchgänge und konnte sich zum Finale insbesondere emotional steigern. Mit dem Ergebnis erhielten die Nürnberger die erste „Drei“ seit fünf Jahren. Das Team ist entschlossen, sich weiter an die Medaillenränge heran zu tanzen.
Zweiter in Göttingen wurde das Team des 1. TC Ludwigsburg vor dem A-Team des Braunschweiger TSC. Neu ins große Finale einziehen konnte die Formationsgemeinschaft Rhein-Main.

 

 

Einen weiteren Grund zum Feiern gab ihren RGC-Teamkameraden Melina Hagelauer, die in Göttingen ihr 50. Formationsturnier tanzte und vom DTV (vertreten durch den Turnierleiter),  ihren Teamkollegen und der gesamten Halle entsprechend gewürdigt wurde.

Wie der Turnierleiter während der Würdigung sagte: „ Wenn man bedenkt, dass man durchschnittlich fünf Formationsturniere pro Jahr tanzt, dann bedeutet es zehn Jahre Turniertreue einer Mannschaft, einem Verein…“

Dem ist nichts hinzuzufügen, herzlichen Glückwunsch!

 

 

Für das LTVB Presseteam: Franziska Görlitz

Fotos: Hermann Depner (hdkroft photography)

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung