11. Jul

geschrieben von Pressesprecher

ReTaTa: Regensburger Tanztage und Bayernpokal U18 D-A Klassen

11. Jul

| geschrieben von Pressesprecher

Ein fester Termin im Kalender der bayerischen Jugend sind die Regensburger Tanztage mit inkludiertem Bayernpokal der D-A Klasse. Auch an diesem ersten Juli-Wochenende strömten junge Tänzer aus ganz Bayern in die Sporthalle der Regensburger Turnerschaft, idyllisch am Flussufer gelegen, um Punkte für die eigene und auch die Vereinswertung zu sammeln. Nach drei Turnieren der D/C-Klassen war dies das erste Bayerpokal-Turnier in diesem Jahr, in dem auch die B/A-Klasse in den Kampf eingriffen.

 

Bayernpokal Jugend aller Klassen, das bedeutet 24 Turniere an einem Tag. Ein immenses Pensum und eine Herausforderung für jeden Ausrichter. Die TSA stellte sich dieser Herausforderung mit einer Routine, die aus langjähriger Erfahrung bei Ausrichtung dieses Turniers hervorgeht. Wetter spielte wie immer mit, zum Glück war von der Hitze draußen nicht allzu viel drinnen zu spüren.

 

Die erste Klasse ging um 10:00 Uhr an den Start, die letzte gg. 21:00 Uhr. Alle Sieger erhielten statt eines üblichen Pokals ein getöpferte Trophäe, schön, mal was anderes im Pokalschrank stehen zu haben…

 

Zweimal mussten Klassen kombiniert werden, Kin/Jun I D und Jun I/Jun II C, beides in der Standard-Sektion, die üblicherweise bei der Jugend weniger beliebt ist als die Latein-Sektion.

 

Insgesamt war speziell bei den D-Klassen die Teilnahme nicht hoch, bis auf Jugend D Latein war keine Klasse über sechs Paare hinausgekommen. Die Jugend D Latein bildete mit 16 Paaren einen deutlichen Außreiser nach oben. Und auch die Klassenzusammenstellung war mehr als bemerkenswert. Von den 16 gemeldeten Paaren waren drei vom TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg und die restlichen 13 Paare kamen alle aus Regensburg, von der TSG Ritmo. Also eine Art Klassenausflug…

 

Ab den C-Klassen wurden die Zahlen besser, die meisten Turniere wurden mit einer Vorrunde getanzt. Und auch die höchsten Lateinklassen der Junioren I B (8 Paare), Junioren II B (10 Paare), Jugend B (9 Paare) und Jugend A (8 Paare) boten erfreulich viele Paare mit tollen Leistungen.

 

Die kompletten Ergebnisse finden Sie wie immer auf der LTVB-Seite.

 

Und auch die Zwischenergebnisse der Bayernpokalwertung sind bereits online unter www.ltvb.de/Veranstaltungen/Bayernpokal

 

Am Sonntag folgten im Rahmen des ReTaTa-Wochenendes weiter Klassen des Hauptgruppen und Senioren, die kompletten Ergebnisse finden Sie hier.

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung