Oberliga mir spannendem Finale
Die Oberliga Bayern gönnte sich am Turnier in Landshut mal wieder ein Herzschlagfinale. Nachdem das kleine Finale das A-Team des TC Inn-Casino Wasserburg gegen das C-Team des RGC Nürnberg gewonnen hatte, belegte im Finale die TSG Bavaria Abt. Schwabach den klaren 4.Platz. Die drei übrigbleibenden Teams (Bayreuth, Nürnberg B, Nürnberg D) teilten sich die restlichen Wertungen so gleichmäßig auf, dass nach der Wertung erstmal Stille herrschte, weil noch keiner so recht überblicken konnte, wer jetzt welchen Platz bekommen sollte. Schließlich siegte das B-Team des RGC Nürnberg mit „Money“ (12223) vor den platzgleichen Teams RGC Nürnberg D und Bayreuth (jeweils 11233).
Die Landesliga verlief im Vergleich dazu erheblich klarer, die TSA der TG Landshut konnte auch das 4.Turnier für sich entscheiden, das E-Team des RGC Nürnberg belegte ebenso zum vierten Mal den 2.Platz. Die beiden Teams stehen damit schon ein Turnier vor Saisonende praktisch als Aufsteiger fest. Die weiteren Finalplätze gingen an den GGC München und das B-team aus Coburg-Ketschendorf. Im kleinen Finale siegte das G-Team des RGC Nürnberg gegen das F-Team desselben Vereins.
In der in der Ausrechenpause durchgeführten Hobbyliga dominierte erneut die junge Mannschaft aus Holzkirchen, auf den zweiten Platz kam das Team aus Weilheim.
Ingo Körber