19. Feb

geschrieben von Pressesprecher

Nürnberger Doppelsieg in der Oberliga

19. Feb

| geschrieben von Pressesprecher

Die bereits am Auftaktturnier extrem spannende Oberliga setzte sich am 17.02. in Wasserburg mit nicht geringerer Dramatik fort. Nach der Vorrunde musste sehr unglücklich dass C-Team des RGC Nürnberg ausscheiden, die fünf anderen Teams hatten das große Finale erreicht. Dort blieb für das Heimteam aus Wasserburg der eindeutige 5.Platz. Die anderen vier Teams lieferten sich wieder einen sehr spannenden Kampf um die weiteren Plätze. Schließlich landete das junge D-Team des RGC Nürnberg, das bereits das Auftaktturnier für sich entschieden hatte, hauchdünn vor dem Nürnberger B-Team auf dem 1.Platz. Die beiden Nürnberger Teams hatten sich die Einsen gleichmäßig aufgeteilt (jeder zwei Einsen), erst die 4. und 5. Wertung brachten die Entscheidung. Der dritte Platz ging an die TSG Bayreuth, gefolgt von der TSG Bavaria Abt. Schwabach.

 

In der zuvor durchgeführten Landesliga blieb auf den Aufstiegsplätzen alles beim Alten, die TSA der TG Landshut siegte erneut knapp mit 3:2 gegen das E-Team aus Nürnberg. Der dritte Platz ging dieses Mal an den GGC München, gefolgt vom B-Team der TSA Coburg-Ketschendorf. Im kleinen Finale setzte sich das sehr junge Nürnberger F-Team gegen das ebenso sehr junge Nürnberger G-Team durch.

 

Auch die Hobbyliga war wieder mit viel Einsatz und Freude am Start. In Wasserburg siegte die TSA Saphir Holzkirchen, auf den weiteren Treppchenplätzen landeten die TSA des TSV Weilheim und der ESV München mit seinen „Los Lumbagos“.

 

Bereits am kommenden Wochenende geht es weiter, am 24.02. startet in Nürnberg die Regionalliga Süd Latein und die 1.Bundesliga Standard, am 25.02. sind in Nürnberg dann die Landes- und Oberliga dran, ebenso wieder mit einem Turnier der Hobbyliga.

 

 

Ingo Körber

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung