Alpenseminar

27. Alpenseminar am
21.-24. November 2024 in Murnau

Der LTVB veranstaltet seit 1996 einmal jährlich sein dreitägiges Alpenseminar in Murnau. Trotz starker bundesweiter Konkurrenz nimmt diese Veranstaltung einen festen Platz im DTV-Fortbildungskalender ein. Das Alpenseminar hat sich zu einem Fortbildungsseminar für Trainer, Wertungsrichter, Fach-Übungsleiter, Turnierleiter, Vereinsfunktionäre, Lehrer der allgemeinbildenden Schulen und auch für Aktive entwickelt, das nicht nur für alle LTV- und DTV-Lizenzträger zum festen Bestandteil in der jährlichen Terminplanung geworden ist. Auch internationales Publikum interessiert sich in zunehmenden Maße für das Alpenseminar.

Das LTVB-Präsidium ist sehr stolz, mit einem vielfältigen Angebot an Lectures, Fortbildungsarbeit höchster Qualität zu leisten und somit einen guten Namen in der Reihe der größten Tanzsport-Seminare erworben zu haben. Jahr für Jahre konnten wieder namhafte Referenten für die vielfältigen Lehrgänge verpflichtet werden.

Neben den umfangreichen Seminarprogramm kommt beim Alpenseminar aber auch das gegenseitige Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz – sei es beim lockeren Gespräch in den Seminarpausen oder bei der Welcome-Party oder dem DanceTalk nach dem offiziellen Lehrgangsangebot.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Lehrgangsportal des LTVB.

Ihre Anreise zum LTVB-Alpenseminar

Das Alpenseminar des LTVB findet statt im
Kultur- und Tagungszentrum Murnau, Kohlgruber Straße 1, 82418 Murnau.

Murnau liegt ca. 65 Kilometer südlich von München, direkt am Staffelsee und inmitten der bayerischen Alpen. Einen Anfahrts- und Ortsplan finden Sie auf den Seiten des Marktes Murnau am Staffelsee (externer Link).

Informationen zur Anreise mit der Bahn erhalten Sie über das Reiseportal der Deutschen Bahn AG (externer Link).

Hotelreservierungen können über die Touristik-Information Murnau Tel. 08841/61410 vermittelt oder gebucht werden.

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung