15. Mrz

geschrieben von LTVB-Präsident

Reinhard Retzar verstorben

15. Mrz

| geschrieben von LTVB-Präsident

Foto: Reinhard Retzar (Dr. Eva Hermann-Retzar)

Mit Betroffenheit haben wir vor wenigen Tagen die traurige Nachricht erhalten, dass Reinhard Retzar am 07. März 2019 einem Krebsleiden erlegen ist. 

Reinhard Retzar war Jahrzehnte dem Tanzsport eng verbunden. Vielen Tänzerinnen und Tänzern und Funktionären ist er als S-Wertungsrichter und als Formationswertungsrichter in Erinnerung.

Er war kein Mensch, der die lauten Töne bevorzugte, sondern ein besonnener und menschlich sehr angenehmer und herzlicher und fairer Sportsmann.

Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen seiner Ehefrau, Dr. Eva Hermann-Retzar, die mir gegenüber die Hoffnung zum Ausdruck gebracht hat, dass der Krebstod ihres verstorbenen Mannes für alle Gesunden ein Anstoß sein möge, rechtzeitig zur Krebsvorsorgeuntersuchung zu gehen und nicht in der guten Hoffnung zu lange zu warten, dass schon alles gut gehen wird. 

Wir werden Reinhard Retzar in Dankbarkeit für seine Verdienste um den Amateur-Tanzsport in ehrenvollem Gedenken bewahren. 

Im Namen des Präsidiums

Rudolf Meindl

Präsident LTVB

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung