06. Feb

geschrieben von Pressesprecher

Auftakt der Oberliga und Landesliga Bayern

06. Feb

| geschrieben von Pressesprecher

Am 03.02. starteten in Landshut die bayerischen Lateinformationen der Ober- und Landesliga in ihre Saison 2019. In beiden Ligen sind in diesem Jahr je 6 Teams am Start.

In der Landesliga konnte das B-Team aus Coburg-Ketschendorf das kleine Finale für sich entscheiden, den 6.Platz belegte das junge G-Team des RGC Nürnberg, ein Schulteam mit dem Durchschnittsalter 12 Jahre.

Im großen Finale setzte sich das B-Team der TSG Bayreuth knapp vor dem E-Team des RGC Nürnberg durch. Die Plätze 3 und 4 gingen an das A-Team des GGC München und das F-Team des RGC Nürnberg (ebenso ein junges Schulteam).

Die Hobbyliga startete ebenso in Wasserburg, hier siegte die Lateinformation aus Holzkirchen vor dem Team aus Ebersberg.

In der Oberliga ging der Sieg im kleinen Finale knapp an das A-Team des TC Inn-Casino Wasserburg vor dem D-Team des RGC Nürnberg.

Sieger der Oberliga wurde das A-Team der FG Wasserburg-München, gefolgt vom A-Team der TG Landshut und dem C-Team des RGC Nürnberg. Der vierte Platz ging an die TSG Bayreuth.

 

Die weiteren Turniertermine:

23.2. Oberliga in Wasserburg

24.2. Landesliga in Wasserburg

10.3. OL/LL in Nürnberg

17.3. OL/LL in Coburg

30.3. OL/LL in Bayreuth

 

Ingo Körber

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung