16. Jan

geschrieben von Pressesprecher

Auftakt der Bayernpokalserie im Rahmen von Bavarias First

16. Jan

| geschrieben von Pressesprecher

Zum Auftakt der Bayernpokalserie der Hauptgruppenpaare bescherte uns der bayerische Winter ebenso einen fulminanten Auftakt. Parallel zu den Witterungsverhältnissen verursachte auch die Technik am Samstag „Stockungen auf der Datenautobahn“. Die Datenkapriolen konnten jedoch gemeistert werden, wie schon vorab die Wetterkapriolen durch die Turnierpaare gemeistert wurden.

 

An beiden Tagen wurden im Clubheim des TSC dancepoint Königsbrunn Turniere für alle Klassen Hgr und Hgr II angeboten. In die Bayernpokal-Wertung flossen am Samstag die Standard- und am Sonntag die Lateinklassen ein.

 

Die Witterungsverhältnisse bedeuteten für den Ausrichter an beiden Tagen ca. 15% Absagen der gemeldeten Paare. Daher mussten einige Turniere kombiniert werden. Während am Samstag der Turnierablauf noch auf Probleme stieß, verlief der Sonntag im Zeitplan reibungslos und mit guter Stimmung. Die Gäste verharrten mit Ausdauer und sorgten mit Applaus für die Unterstützung der Tänzer.

 

Das zweite Turnier der Bayernpokalserie Hgr/Hgr II findet am 16. März im Rahmen des Mittelfränkischen Wochenendes statt.

 

 

Das komplette Ergebnis beider Tage finden Sie hier.

Den Zwischenstand der Bayernpokalwertung finden Sie hier.

 

 

Für das Presseteam: Bettina Merz

Fotos: Stefan Fischer und Bettina Merz

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung