13. Nov

geschrieben von Pressesprecher

Deutsche Meisterschaft der Formationen 2018

13. Nov

| geschrieben von Pressesprecher

Das Standard-Team des RGC Nürnberg fuhr bestens vorbereitet zur DM der Formationen am 10.11.2018 nach Braunschweig.

Das Heimteam aus Braunschweig konnte mit einer überzeugenden Leistung den Meistertitel zurückerobern. Dem Vorjahresmeister vom 1.TC Ludwigsburg blieb nur der 2.Platz. Den 3.Platz ertanzte sich die Göttinger Formation, knapp gefolgt vom Nürnberger Team. Unser junges Nürnberger Team zeigte tolles Tanzen, steigerte sich auch von Durchgang zu Durchgang. Damit war die Qualifikation zum Finale völlig sicher. Leider schlug sich die gute Finalleistung mit 30,04 Punkten nicht so in der Wertung nieder, wie sich das die Nürnberger und ihre zahlreich mitgereisten Fans gewünscht hätten.

Im Lateinbereich siegte etwas überraschend der GGC Bremen vor dem 1.TSZ Velbert, Blau-Weiss Buchholz und der TSG Bremerhaven.

 

Ingo Körber

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung