16. Apr

geschrieben von Pressesprecher

Zweites KaTTaM-Turnier 2018

16. Apr

| geschrieben von Pressesprecher

32 Paare, durch die Ausnutzung der Doppelstartmöglichkeiten 39 Starts – damit war die 2. Veranstaltung der KaTTaM-Serie 2018 des Landestanzsportverbandes Bayern ein erfreulich gut besuchter Breitesport-Wettbewerb.

 

Der TSC Unterschleißheim als Ausrichter hatte am 15.04.2018 ins Bürgerhaus der Stadt geladen, das von den Paaren und Zuschauern fast bis zum Ende der Veranstaltung sehr gut gefüllt war. Diese gute Resonanz brachte eine super Stimmung in den Saal, viel Beifall für die Paare. Auch der Turnierleiter trug das seinige zur guten Stimmung bei.

 

Ob diese gute Stimmung oder die gute Vorbereitung der Paare die Ursache war – oder trafen beide Faktoren zusammen – die Paare zeigten durchweg qualitativ sehr gutes Tanzen, was dann wiederum die Stimmung anregte – ein positiver Kreislauf. Die Leistungsdichte war so hoch, dass z.B. bei den Kids zwei Paare punktgleich auf Platz 1 kamen, bei den Teens zwei Paare auf Platz 4.

 

Auch die Probleme mit Auswertungssoftware, die kurzfristig zu einer halbstündigen Verzögerung führten, taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Und das Ende des Wettbewerbs war wieder einigermaßen im Zeitplan – nur der Ausdruck der Urkunden war sehr zeitaufwendig! Hier ist dringend Verbesserungsbedarf in der Software gegeben.

 

Der Vizepräsident des Landestanzsportverbandes Bayern, Jürgen Heuer, verlieh den jeweils 6 besten Paaren jeder Altersstufe persönlich die Medaillen und jedes gestartete Paar erhielt zwei Urkunden.

 

Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier.

 

 

Peter Klempfner

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum