28. Mrz

geschrieben von Pressesprecher

Boogie Woogie Saisonauftakt in Valbonne / Frankreich

28. Mrz

| geschrieben von Pressesprecher

Anfang März hieß es für die international startenden Paare der Boogie Magic`s vom Tanzzentrum Hohenbrunn endlich wieder Koffer packen. Es ging zum Saisonauftakt nach Valbonne / nähe Nizza, an der Cote d’Azur.

 

Für die Teilnehmer wurde nach der Winterpause um die ersten Weltcup-Punkte in diesem Jahr getanzt.

 

Insgesamt waren diesmal über 100 Top-Paare aus 12 Ländern am Start, was die Veranstalter vor eine entsprechende organisatorische Herausforderung stellte. Der französische Tanzsportverband leistete allerdings hervorragende Arbeit und sorgte trotz des straffen Zeitplans für einen reibungslosen Ablauf.

 

Für die erfolgsverwöhnten Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs aus Oberpframmern, war in Valbonne gewissermaßen Premiere. Sie mussten, nach ihrer erfolgreichen Karriere bei den Junioren, zum ersten Mal in der Hauptklasse starten und sich auch gleich mit den Top-Paaren aus der Weltspitze messen.

 

Ihnen gelang dennoch ein perfekter Start. Bis zum Halbfinale zeigte das Paar, aus dem Landkreis Ebersberg, sowohl in Fast als auch in Slow tolle Runden. Speziell in der Slow Runde – es war die erste auf internationalem Turnierparkett überhaupt – zeigten Theresa und Elian viel Gefühl, Ausstrahlung und Eleganz. Damit war eine gute Ausgangsposition geschaffen. Die schnellen Runden waren gewohnt spritzig und dynamisch. Letztendlich haben sie es insgesamt auf den 12. Platz geschafft und damit auch einige deutsche Konkurrenten, die bereits schon mehrere Jahre in der Hauptklasse antreten, hinter sich gelassen. Für Theresa und Elian ein absoluter Überraschungserfolg.

 

Diese positive Stimmung nehmen sie nun mit nach Warschau und hoffen erneut auf gute Leistungen.

Text und Foto: Doris Preuhs

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung