23. Jan

geschrieben von Pressesprecher

Horst und Ilse-Dore Galke Gedächtnis-Pokal / Bayernpokal Senioren III

23. Jan

| geschrieben von Pressesprecher

Eingebettet in die Traditionsturniere um den Horst und Ilse-Dore Galke-Gedächtnis-Wanderpokal fanden schon einen Tag nach der Bayernpokal-Auftaktveranstaltung der Senioren I die nächsten Bayernpokal-Turniere statt. Am Sonntag, den 21. Januar 2018 waren die Senioren III im Bürgerhaus von Karlsfeld gefordert.

 

Das Blau-Gold-Casino München mit seinem Vereinsheim in Karlsfeld war Ausrichter dieser Wettbewerbe und hatte – wie schon in den letzten Jahren – das Bürgerhaus Karlsfeld als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt. Ein angenehm großzügiger Saal mit einer anheimelnden Atmosphäre waren die Rahmenbedingungen.

 

Und diese Bedingungen wurde von den Senioren III in guter Zahl angenommen. Nur die D-Klasse mit gerade 4 Paaren war schwach besetzt, danach sahen die Zuschauer spannende Turniere mit ordentlichen Starterzahlen zwischen 11 und 13 Paaren. Das Startfeld der Lateiner der Senioren III A war erwartungsgemäß kleiner, brachte aber mit seinen 5 Paaren eine gute Stimmung auf die Fläche.

 

Obwohl das Bürgerhaus zu keiner Zeit an seine Kapazitätsgrenze kam, die Zuschauerzahl war erfreulich hoch! Und die brachten spätestens ab der C-Klasse eine tolle Stimmung an den Flächenrand. Die Turnierpaare dankten dies mit sehr guten Darbietungen – ein insgesamt gelungener Turniertag. Auch die Turniermusik war ein für die Paare und Zuschauer gelungener Mix.

 

Neben den Bayernpokal-Turnieren gab es noch Wettbewerbe der Senioren II sowie ein kombiniertes Turnier der S-Klassen der Senioren II und III Standard, bei dem Tanzsport auf allerhöchstem Niveau geboten war.

 

 

 

Für das LTVB-Presseteam: Peter Klempfner (Text und Fotos)

 

Ergebnisse der Bayernpokal-Turniere:
(Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier.)

 

 

Senioren III D Standard (4 Paare)

 

1. Werner Haug/Maria Haug, TSA d. TSV Laupheim 1862

2. Peter Mahrla/Beatrix Milewski-Mahrla, TSG Da Capo Ebersberg

3. Andreas Kunerth/Doris Gahn, TSA d. TSV Unterpfaffenhofen-Germering

 

 

 

 

Senioren III C Standard (11 Paare)

 

1. Wolfhard Langrock/Sylvia Langrock, TSA d. TSV Unterhaching 1910

2. Dr. Eric Fontain/Dr. Marina Fontain, 1. Tanzsport Zentrum Freising

3. Klaus Heigl/Erna Schluck, TSG Da Capo Ebersberg

 

 

 

 

Senioren III B Standard (13 Paare)

 

1. Gerhard Funk/Marion Funk, TSC dancepoint, Königsbrunn

2. Hubert Troßmann/Freya Troßmann, Tanzsportgemeinschaft Bavaria, Augsburg

3. Richard Hörhager/Anita Hörhager, TSC Kufstein

 

 

 

 

Senioren III A Standard (13 Paare)

 

1. Krzysztof Ilnicki/Wioleta Ilnicka, Tanzsportgruppe d. FVgg Gammelsdorf 1946

2. Gerhard Funk/Marion Funk, TSC dancepoint, Königsbrunn

3. Joachim Leisch/Monika Leisch-Kiesl, Blau Gelb Linz

 

 

 

 

Senioren III A Latein (5 Paare)

 

1. Dr. Hans-Jürgen Gallo/Astrid Gallo, TSC Grün-Gold Speyer

2. Thomas Weyland/Ines Weyland, Tanzclub Zerbst

3. Roman Skýba/Dr. Jana Skýbová, Astra Prague

 

 

Landestanzsportverband Bayern e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, eMail: info@ltvb.de Impressum Datenschutzerklärung