News RSS-Feed anzeigen

[06.06.2017] Süddeutsche Meisterschaft Jugend Jazz and Modern Dance Formationen

Nachdem sich bei der Nord-Ost-Meisterschaft sieben Jugend-Formationen für die Deutsche Meisterschaft JMD qualifiziert haben, folgte der Süden mit seiner Meisterschaft am 28. Mai in Walldorf.

Unter den zwölf Formationen waren drei Vertreter aus Bayern. Für die Formation „Seitensprung“ von TSV Mainburg war bereits in der Vorrunde Schluss. Die „Art of Change“, Body2Dance Pfaffenhofen kam eine Runde weiter und belegte den 8. Platz, damit aber leider ganz knapp an der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft vorbeigeschrammt. Die Formation „Next Generation“ von Dance Gallery Königsbrunn erreichte das Finale und gewann die Bronzemedaille. Sie löste damit das Ticket für die Deutsche Meisterschaft, die am 18. Juni 2017 in Ludwigsburg statt findet.

Mila Scibor

« Zurück